Freudenberg Home and Cleaning Solutions übernimmt Vermop

• Vermop wird Teil von Freudenberg
  • Zukauf stärkt Wachstumskurs der Professional-Sparte

Weinheim, 11. Juli 2023.  Freudenberg Home and Cleaning Solutions, ein international führender Anbieter für Reinigungslösungen und innovative Systeme und das Unternehmen hinter der Marke Vileda Professional, hat zum 10. Juli 2023 Vermop übernommen. Der Vertrag zum Erwerb war bereits am 17. Mai 2023 unterzeichnet worden. Die Kartellbehörden haben der Transaktion nun zugestimmt.

Freudenberg Home and Cleaning Solutions mit Hauptsitz in Weinheim ist eine der elf Geschäftsgruppen der global agierenden Freudenberg-Gruppe. „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Übernahme unsere nationale und internationale Wachstumsstrategie erfolgreich weiter fortsetzen und neue Potenziale erschließen können“, sagt Karin Overbeck, CEO von Freudenberg Home and Cleaning Solutions. „Wir ergänzen uns in der Ausrichtung hervorragend, sodass im deutschen Markt ein starker nationaler Player mit sehr guten internationalen Perspektiven entsteht“, so Isabel Merkel, President Professional bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions. Die vollständige Integration der Marke Vermop in den Konzern soll im Laufe des kommenden Jahres umgesetzt werden.

Vermop bietet mit seinen knapp 330 Mitarbeitenden modulare Reinigungssysteme und am Markt sehr gut etablierte Produkte für Reinigungsprofis. Das Unternehmen mit Firmensitz in Gilching bei München und Produktionsstätten im baden-württembergischen Wertheim hat eine ausgeprägte Kultur der Kundennähe und verfügt über eine hohe Innovationskraft. Der Jahresumsatz von Vermop lag 2022 bei rund 46 Millionen Euro.

Martina Muschelknautz

External Communications & Media Relations