Freudenberg trauert um Prof. Dr. Walter Sigle

Weinheim, 23. Dezember 2021. Der überaus kompetente und geschätzte Jurist war von 1982 bis 2002 Mitglied im Gesellschafterausschuss der Freudenberg-Gruppe.

In dieser Funktion hat er das Unternehmen unter anderem bei den Anpassungen des Gesellschaftervertrages auf höchstem rechtswissenschaftlichem Niveau beraten, mit unternehmerischem Weitblick und der Fähigkeit, unterschiedliche Interessen auszugleichen.

Sigle war in mehr als 40 Unternehmen Mitglied in Aufsichts- und Verwaltungsgremien. Außerdem berufsständisch und gemeinnützig vielseitig engagiert. Bei Freudenberg hat er sich in die Tradition, den Stil und die Wertvorstellungen der Familie und des Unternehmens einfühlsam eingedacht und schnell das Vertrauen und die Sympathie der Gesellschafterinnen und Gesellschafter erworben. Sein Urteil war anerkannt, sein Wort hatte großes Gewicht.

„Uns wurde schnell klar, dass wir mit Ihnen ein großes Los gezogen hatten“, formulierte es im Jahr 2002 Reinhart Freudenberg, langjähriger Sprecher der Unternehmensleitung und Vorsitzender des Gesellschafterausschusses, anlässlich Sigles Ausscheiden aus dem Gremium.

Freudenberg-Gruppe
Michael Scheuer