Mehr Gesundheit im Industriepark Weinheim
Freudenberg, TSG und BKK eröffnen gemeinsames Studio

​​​​​​​Die Freudenberg Gruppe hat heute im Industriepark Weinheim ihr neues Gesundheitsstudio eröffnet. In Kooperation mit dem Betreiber TSG Weinheim​ sowie der BKK Freudenberg können Mitarbeiter ab sofort von Montag bis Freitag, 12-20 Uhr, ganz in der Nähe ihres Arbeitsplatzes Sport treiben. „Unser Ziel ist es, die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern und die Attraktivität des Standorts weiter zu erhöhen“, erklärte Gerhard Freiwald, Geschäftsführer/COO von Freudenberg Real Estate​ bei der Eröffnung.

In Zeiten des demographischen Wandels, wo Menschen älter werden, wird es immer wichtiger vorzusorgen und den eigenen Körper fit zu halten. Die Freudenberg Gruppe baut das präventive Gesundheitsmanagement deshalb kontinuierlich aus und setzt die Gesundheitsprinzipien mit verschiedenen Programmen, Projekten und Initiativen um. Ein Beispiel ist das neue „Freudenberg Gesundheitsstudio“ (FGS).

Freudenberg Gesundheitsstudio Einweihung_600px.jpg
Bei der Eröffnung war ausprobieren angesagt.

Einweihung (von links nach rechts):
Alexander Erg, Volker Jacob, Tobias Knetsch (alle TSG Weinheim), Sascha Schäfer (FRE), Matthias Stöhrer (TSG), Helmut Heller (BKK), Gerhard Freiwald (FRE).

Auf rund 600 Quadratmetern entstanden im Bau 103 (drittes Obergeschoss) ein Studio mit Kraftgeräten, ein Kursraum, ein vorgelagerter Aufenthaltsbereich sowie Umkleiden und Sanitärräume.

Freudenberg Gesundheitsstudio Einweihung2_600px.jpg
Gerhard Freiwald, Geschäftsführer/COO von Freudenberg Real Estate, gab Einblicke in die einzelnen Projektetappen.

Ein Programm an Fitness- und Gesundheitskursen (Rückenschule, Entspannungstechniken) wird ebenfalls angeboten. Der Trainingsablauf orientiert sich stark an dem des Hector Sport-Centrums. Eine umfassende Anamnese innerhalb des Eingangschecks, Geräteeinweisung sowie Trainingsplanbesprechungen durch geschultes Personal gehören zum Service dazu.

Öffnungszeiten „Freudenberg Gesundheitsstudio“: Montag bis Freitag, 12-20 Uhr. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 29 Euro pro Monat. ​​